Brittnau-Wikon-Murgenthal

Frühjahrswanderung im Sommer mit Grillieren

Nach zweimaliger Verschiebung landete die als Frühjahrswanderung geplant gewesene Tour durch das Grenzgebiet der Kantone Aargau, Bern und Luzern unverhofft mitten im Sommer. Im dritten Anlauf war uns Petrus dann doch so wohl gesonnen, dass eine Durchführung gewagt werden konnte. Die beiden Gruppen A und B, die vom Bahnhof Olten zu unterschiedlichen Zeiten starteten, hatten ein gemeinsames Tagesziel, nämlich den Punkt 544, bei der Grillstelle der Waldhütte Kreuzweg im Wald westlich von Roggwil. Die 9 Seniorinnen und Senioren der Gruppe A steuerten diesen Treffpunkt von Brittnau her an, die 15 SACler der Gruppe B vom luzernischen St. Urban her. Beide Routen führten in harmlosem Auf und Ab durch schöne Wälder und liebliche Wiesen, Felder und Äcker zum Mittagsrastplatz. Dort war der Grill dank Heinz und Roland schon bestens aufgewärmt, so dass es ohne grosses Studieren gleich 'zur Sache' ging. Der von Sofia und Heinz spendierte Zitronencake fand regen Absatz und uneingeschränke Bewunderung. Nach gemütlichem Zusammensein trennten sich die beiden Gruppen wieder und trafen sich zum Schlusstrunk im Café Murgli in Murgenthal wieder. Dank guter Marschplanung konnte die Rückfahrt nach Olten schon eine Stunde früher als geplant angetreten werden. Herzlichen Dank an Sofia und Hansjörg, die dafür sorgten, dass die Frühjahrswanderung auch im Sommer für alle zu einem schönen Erlebnis wurde.

Autor: Kurt Arnold