Beckenried-Seelisberg (NW)

Treffpunkt: 7:20h im Bahnhof Olten. Nicht alle waren begeistert, dass die Wanderung bei diesen Wetterprognosen durchgeführt wurde. Desto trotz konnten sich doch Gruppe A mit 13 Teilnehmenden und Gruppe B mit 16 Teilnehmenden motivieren. Die Bahn brachte uns via Luzern nach Stans, wo wir alle zusammen im Restaurant Linde Kaffee und Gipfeli bekamen. Gruppe A startete etwas früher. Unter der Leitung von Françoise Känzig ging es weiter mit dem Postauto nach Beckenried. Mit leichtem Nieselregen, der aber bald aufhörte, erreichten wir nach einem Marsch dem See entlang bis Risleten den Einstieg in die eindrückliche Cholbachschlucht. Durch die vielen Regentage beeindruckten uns die grossen Wassermassen sehr. Weiter wanderten wir durch den schönen Brennwald zur aussichtsreichen Höch Fluh, wo wir die schöne Aussicht genossen. Bei Sonnenschein erreichten wir Seelisberg zum Schlusstrunk im Restaurant Träumli. Die Gruppe B unter der Leitung von Peter Mundwiler wurde von Emmetten Sagendorf gestartet, ebenfalls durch den Brennwald und über die Höch Fluh, wo die Gruppe etwas früher in Seelisberg eintraf. Zu unserer Freude durften wir von unserer Partnersektion Altenburg vom Deutschen Alpenverein Hanno Held als Gast begrüssen. Herzlichen Dank dem Organisator Peter Mundwiler und der Tourenleiterin Françoise Känzig für den schönen Tag und den Mut die Tour durchzuführen.