Sensegraben (Frauen)

DatumSo 1. Okt. 2017 1 Tag
Auf-, Abstieg/MarschzeitHM +440m/-380m. Wanderzeit ca. 3 1/2 Std. Distanz 10 km.
ReiserouteAnreise: Olten SBB ab 08.59, Bern ab 09.45, Thörishaus an 09.55. Rückreise: Schwarzwasserbrücke ab 15.25/15.55, Bern ab 16.04/16.36, Olten an 16.30/17.02.
Unterkunft / VerpflegungKaGi Sternen Thörishaus, Zwischenverpflegung und Mittagessen aus dem Rucksack, Schlusstrunk Schwarzwasserbrücke.
KostenCHF 33.- Halbtax Olten-Thörishaus Fr. 16.-, Schwarzwasserbrücke-Olten Fr. 17.-. Jeder löst sein Billet selbst.
ZusatzinfoThörishaus mit Startkaffee. Der erste Teil der Wanderung führt uns auf einem ebenmässigen Weg der Sense und des Schwarzwassers entlang Der zweite Teil beginnt mit einem kurzen aber steilen Aufstieg (Waldpfad) von 110 HM bis zum Waldrand bei Nydegg. Der letzte Teil der Route führt uns in diversen Windungen stetig abwärts bis zum Bahnhof Schwarzwasserbrücke. Mittagsrast unterwegs ev. beim Schwarzwasser vom Rucksack. Es kann auch nur Teil eins gemacht werden. Ziel ist Rest. Schwarzwasser Brücke mit einer Wanderzeit von ca, 1 1/2 Std.
Tour ist auf 12-15 Personen beschränkt.
AusrüstungRucksack, Wetterschutz, Wanderstöcke.
AnmeldungTelefonisch, Schriftlich bis Fr 29. Sept. 2017