Kulturwanderung Amsoldingen/Thun

DatumSa 28. Apr. 2018 1 Tag
GruppeAlle
Auf-, Abstieg/MarschzeitHöhenmeter +/- 132 m Marschzeit ca. 2 Std.
ReiserouteAnreise: Olten SBB ab 07.57h, Thun ab 09.00h, Amsoldingen Kirche an 09.15h. Rückreise: Amsoldingen Kreuz ab 14.10h, Thun an 14.27h, Thun ab 17.04h, Olten an 18.02h
Unterkunft / VerpflegungMittagessen: Gasthof Kreuz, Amsoldingen, Aus zeitlichen Gründen entfällt KaGi
KostenCHF 57.- Halbtax Kollektiv Fr. 32.-; Mittagessen Fr. 25.-, Die Kosten für die Stadtführung übernimmt die Sektionskasse.
ZusatzinfoBei der Kirche Amsoldingen – eines der ältesten Bauwerke des Kantons Bern – beginnt unsere Rundwanderung um den Amsoldingersee. Im beschaulichen Gebiet am Fusse des Stockhorns wurde vor 500 Jahren Reformationsgeschichte geschrieben. Davon und von anderem mehr wird auf unserem Weg die Rede sein.
Vor dem Mittagessen besichtigen wir die Kirche Amsoldingen, einen in seiner romanischen Schlichtheit beeindruckenden Bau.
Am Nachmittag steht eine Führung durch die Stadt Thun auf dem Programm.
Die Wanderung findet bei jeder Witterung statt.
AusrüstungWanderschuhe, Regenschutz
AnmeldungTelefonisch, Schriftlich, Stamm bis Di 24. Apr. 2018
AnmeldeformalitätenAnmeldung bis spätestens Dienstag, 24. April 2018 an die Tourenleitung