Rontaler Höhenweg

Der Wandertag startet, nach KaGi und einer Trolley-Bus Fahrt, nach Luzern Unterlöchli. Nach kurzem Aufstieg erreichen wir die erste Höhe. Belohnt werden wir durch eine tolle Aussicht ins Mittelland. Weiter geht's vorbei an wunderschönen 'Schreber Gärten' und an den im Hang gebauten Wohnsiedlungen. Weiter führt der Weg durch Wald, Wiesen, dann hinunter ins Tobel und wieder hoch. Eben, eine sehr abwechslungsreiche Route vom Rontaler Höhenweg. Auch die Hitze - Welle forderte uns heraus. Gottlob kam uns der im Schatten gelegene Rastplatz zu Hilfe. Jetzt folgt noch der steile Abstieg 'durch die Hitze - Welle', an 'rooten Sitzbänken' vorbei, nach Root. Das Rössli Hü konnte unseren grossen Durst löschen. Wir danken der Wanderleiterin Ingrid Heimgartner für diese sehr abwechslungsreiche Wanderung.

Autor: Ueli Zwahlen