Touren Berichte Hilfe

Bouldern im Tessin

Es waren einmal die sechs Jammerleins. Jedes Jahr zu Wintereinbruch ziehen die sechs Jammerleins in den Süden. Dieses Jahr war aber leider auch dieser kalt und verregnet. Angekommen im märchenhaften Chironico, gaben sie sich auf die Suche nach den Steinriesen, welche schon gierig darauf warteten, bestiegen zu werden. Bald fanden die Jammerleins solch willige Blöcke und zugleich erklangen die ersten Jammertöne. Einer Legende nach versuchten sie sich sogar an einer 8b. Erfolglos.
Bei Einzug der Nacht und strömendem Regen fanden sich die sechs Jammerlein in einer mysteriösen Geistervilla wieder. Durch die vielen Instantnudeln fühlten sie sich aber schnell wieder gewappnet für den Kampf gegen das Spukhaus Monte Bello. Zum Glück überstanden alle die Nacht ohne weitere Zwischenfälle und nächtliche Klänge entpuppten sich als harmlose Schnarchgeräusche.
Immer der Sonne nach wanderten die sechs Jammerleins über und in den sieben Bächen nach Cresciano. Beanie installiert, Chalk getankt und Heel-Hooks gesetzt, wurde munter darauf los gebouldert. Die finale Prüfung der sechs Jammerleins: Ein Plattenproblem. Schnell wanderten aber die bewundernden und die neidischen Augen zu Jenen im Märchenwald, welche die 8b Boulder majestätisch bewältigten.
Auf der Heimreise ging das müde Gejammer dann erst richtig los.
Und wenn sie nicht erwacht sind, dann schlafen sie noch heute.

Die Jammerleins