Mythen Trilogie

Typ/Zusatz:KA (Klettern Alpin)
AnforderungenKond. C
Techn. T6
Auf-, Abstieg/MarschzeitCa. 1200 Hm Auf- und Abstieg - Marschzeit je nach Teilnehmerniveau und Absicherungsbedarf 7-10 h
ReiserouteMit Vorzug ÖV.
KostenCHF 50.- (Kostenschätzung, abhängig von Anreiseart und Teilnehmerzahl)
ClubführerBerichte und Bilder unter: www.hikr.org
RouteSuchbegriffe: "Mythen-Trilogie" etc.
BesprechungE-Mail
Treffpunkt3.6.2018, 6:00 Uhr / Olten
Route / DetailsGesamtüberschreitung Mythengruppe (Via N-Grat (T6-, II-III+, BH) auf Haggenspitz (1761m) - weiter via Kamin (T5, III-, BH) auf Klein Mythen (1811m) - zum Schluss via Chalberstöckli-Route (T5-T6, BH) auf Gross Mythen (1898m))
ZusatzinfoEine Perle für Alpinwander-Liebhaber; die Kletterschwierigkeiten halten sich in Grenzen (eine Stelle III+ [Müller-Kamin], umgehbar, ansonsten mehrheitlich II).

Die Tour lässt sich grundsätzlich vernünftig absichern (Bohrhaken, Schlingen) und hat auch Fixseile, dennoch ist Trittsicherheit und Vertrautheit im oberen T5- bis unteren T6-Gelände ein unbedingtes Muss, gerade auch um den Zeitrahmen nicht zur sprengen.

Ausstieg an mehreren Stellen möglich.

Pdf-Beschrieb folgt.

AusrüstungTechnische Ausrüstung: Kletter- und alpinwandertaugliche Bergschuhe, Klettergurt, Helm / Sonstiges: Tagesproviant, Bargeld, der Tour angepasste Kleidung und Ausrüstung
Durchführungskontaktdatscha4478@gmail.com / 076 321 91 55
AnmeldungTelefonisch, Schriftlich, Online von Di 1. Mai 2018 bis Mo 14. Mai 2018, Max. TN 4
AnmeldeformalitätenBitte erwähnen, ob eine Seilschaft übernommen werden kann.