Areuseschlucht (NE)

DatumDo 2. Mai 2019 1 Tag
Typ/Zusatz:W (Wanderung)
Auf-, Abstieg/MarschzeitGruppe A: HM +250m, Marschzeit 3 1/2 Std, Distanz 12 km. Trittsicher Gruppe B: HM + 140m, Marschzeit 2 1/2 Std, Distanz 8 km. Trittsicher
ReiserouteAnfahrt: Olten SBB ab 08.40 mit Bus und Schmalspurbahn nach Boudry Littorial an 10.05 Uhr. Rückfahrt: Noiraigue ab 15.53, Camp du Moulin ab 15.59, Neuenburg ab 16.26, Olten an 17.18.
Unterkunft / VerpflegungKaGi in Boudry, Mittagsverpflegung aus dem Rucksack oder Gr. B Restaurant la Truite, Schlusstrunk Noiraigue
KostenCHF 30.- Halbtax kollektiv inkl. KaGi Fr. 30.-, GA Fr. 5.-
ZusatzinfoBahnfahrt Olten nach Boudry, Nach KaGi beide Gruppen Wanderung durch die Areuseschlucht. Zwischenhalt oder Mittagessen im Restaurant la Truite. Gruppe A weiterwandern durch die Schlucht bis Noiraigue zum Schlusstrunk. Gruppe B bleibt im la Truite, steigt zur Bahnstation Camp du Moulin auf und nimmt für die Rückfahrt den gleichen Zug wie Gruppe A.
AusrüstungWanderausrüstung dem Wetter entsprechend, Stöcke
AnmeldungTelefonisch, Schriftlich, Stamm bis Mo 29. Apr. 2019
Anmeldeformalitätenspätestens bis Montag 29. April auf der Liste oder an die Tourenleitung