Wandern, Felsen, Biwakieren und Seilpark

DatumSa 3. Jun.  bis So 4. Jun. 2023
GruppeKiBe
Typ/Zusatz:BW (Berg- u. Alpinwandern)
AnforderungenKond. B
Techn. L
ReiserouteÖV
Unterkunft / Verpflegungaus dem Rucksack
KostenCHF 20.- Seilpark plus Reisekosten
BesprechungE-Mail
Route / DetailsDas Ziel sind die Sterne. Wir wandern zu unserem Biwakplatz und bringen alles zum Übernachten im Freien mit. Auf dem Weg finden wir noch ein paar Spuren, also Beobachtungsgabe mitbringen. Am Sonntag erobern wir den Seilpark als krönenden Abschluss.
ZusatzinfoWir reisen mit ÖV. Treffpunkt ist 12:45 am Springbrunnen an der Aare am Bahnhof in Olten. Wie reisen eine Dreiviertelstunde mit IC und S-Bahn und begeben uns dann auf die Suche nach den faszinierenden Dinosaurierspuren. Später bringt uns die Seilbahn hinauf in Richtung Jura Grete. Wir erwndern den Gipfel des Röti mit einem phänomenalen Ausblick in alle Himmelsrichtungen. Nach ein paar Spielen und Zeit für ein Zvieri steigen wir dann hinab zum Balmberg. Dort finden wir unseren Schlafplatz unter den Sternen und Grillieren unser Znacht auf dem Feuer. Am Sonntag erwachen wir früh mit den Vögeln und erturnen die tollen Kletterparcour im Seilpark. Nach einem Picknick am Mittag reisen wir zurück und kommen um 15:57 wieder in Olten an.
AusrüstungDie Ausrüstung wird vor dem Anlass noch mit den Teilnehmern genau besprochen.

Zum Schlafen:
- Isomatte und guter Schlafsack (ggf. Biwaksack - kann gestellt werden)
- je nach Temperaturen warme Sachen für die Nacht (Faserpelz, lange Nachtkleider, Socken, Mütze)
- Zahnbürste (Zahncreme ist vorhanden)
- Taschen- oder Stirnlampe

Zum Reisen, Wandern und Seilpark-Klettern:
- Kinder-Tageskarte oder -Fahrkarte für Samstag (Olten-Oberdorf SO) und Sonntag (Oberer Balmberg - Olten),
- 20 CHF für das Seilbahn und Seilpark (die Mehrkosten je nach Alter spendiert das KIBE)
- stabile Wanderschuhe
- Regen und Sonnenschutz
- KEINE weitere Kletterausrüstung

Zur Verpflegung:
- Eine grosse oder zwei kleinere Trinkflaschen
- Picknick für Zvieri am Samstag und Zmittag am Sonntag, Kleinigkeiten für Zwischendurch (Znacht und Zmorge wird gestellt)
- Ein Schüsselchen, Löffel und Becher
Durchführungskontaktdan.darioli@gmail.com
AnmeldungTelefonisch, Online von Sa 5. Nov. 2022 bis So 28. Mai 2023, Max. TN 10
Anmeldeformalitätenbitte per E-Mail oder via Droptours anmelden. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.