Les Bois-Combe de Biaufond-La Chaux-de-Fonds

DatumDo 6. Apr. 2023 1 Tag
Typ/Zusatz:BW (Berg- u. Alpinwandern)
Auf-, Abstieg/MarschzeitGruppe A: +507Hm,-583Hm/4,5h/15.3km Gruppe B: +405Hm,-352Hm/3.5h/11.5km
ReiserouteCar, Abfahrt 07.00h beim Bootshaus Olten mit Car der Firma Zeltner (Gäuer können nach Absprache mit Paul Zeltner vorher einsteigen, Tel. 062 398 25 81).
Unterkunft / VerpflegungKaGi und Schlusstrunk im Maison Rouge.
Kosten je nach Anzahl Teilnehmer:innen, mindestens 45.00 inkl. KaGi und Org.
Route / DetailsGruppe A: von Les Bois durch die Combe de Biaufond, Combe du Valanvron nach La Chaux-de-Fonds. Trittsicherheit/Schwindelfreiheit erforderlich.Gruppe B:von La Chaux-de-Fonds durch die Combe du Valanvron, Maison Rouge. Weg gut trotzdem Trittsicherheit nötig
ZusatzinfoIn der Combe de Biaufond sind einige Leitern und Treppen montiert, welche gut begehbar sind.
Für Gruppe B: Erster Teil (Schlucht- Pfad) gut begehbar, aber Trittsicherheit nötig.
Verpflegung aus dem Rucksack.
Ankunft in Olten, ca. zwischen 19 und 19.15Uhr
AusrüstungGute Schuhe, Wanderstöcke
DurchführungskontaktEva Buschan Tel. 076 402 51 77
AnmeldungTelefonisch, Schriftlich, Online, Stamm von Di 28. März 2023 bis Mo 3. Apr. 2023, Max. TN 40