HTW Schöftland-Felsenklause- Hochwacht

DatumDo 27. Apr. 2023 Nachm.
Auf-, Abstieg/MarschzeitHM +/- 250m, Wanderzeit 2 Std. 20 Min., Distanz 7,4 km
ReiserouteAnreise: Olten ab 12.05 Gl 9, Aarau ab 12.24 WSB Gl 12/13, Schöftland Nordweg an 12.44, Rückreise: Schöftland Nordweg ab ..13,..28,..43,..58
Unterkunft / VerpflegungSchlusstrunk Café Caprice (Beck Mathys) Schöftland
Kosten Billett selber lösen Tageskarte 5 Zonen Fr. 11.80 (Schöftland)
ZusatzinfoKurz nach Beginn führt der Weg am Waldrand eintlang zur Felsenklause. Eindrückliche Felsformation. Weiter führt der Weg auf Waldwegen zur Hochwacht. Mit einem tollen Ausblick ins Wynenthal und auf die Berge der Innerschweiz. Weiter geht’s via Böhler Surtel zurück nach Schöftland. Auf der Höhe der anderen Talseite sehen wir den Jura und das Suhrenthal. Ein sehr Specktakler Abstieg erfolgt auf Wiesen Treppen und Waldwegen nach Schöftland.
DurchführungskontaktUeli Zwahlen, Tel. 062 723 94 76
Anmeldeformalitätenkeine Anmeldung erforderlich