Sandsteinpfad Krauchthal

Typ/Zusatz:W (Wanderung)
AnforderungenKond. A
Techn. L
Auf-, Abstieg/MarschzeitMarschzeit ca. 2 Std.
ReiserouteOlten ab 13.06 - Burgdorf ab 13.51 Gl.2 - Hindelbank an 13.57 Postauto ab 14.03 - Krauchthal Post an 14.11. Rückfahrt: Krauchthal ab: xx40 Olten an: xx54
Unterkunft / VerpflegungSchlusstrunk Rest. Hirschen Krauchthal
Kosten Billett Olten - Krauchthal Post retour. Fr. 19.20 (Stand 21. 08.) Billette bitte selber lösen
KartenPublikation Sandsteinpfad Krauchthal www.museumkrauchthal.ch
BesprechungTreffen : 29.8.2023, 9:00 Uhr / Olten Ratskeller
Treffpunkt31.8.2023, 13:40 Uhr / Bahnhof Burgdorf Perron 2-3
Route / DetailsAuf dem Sandsteinpfad kann man das Baumaterial des Berner Münsters hautnah erwandern. Zahlreiche Infotafeln geben Auskunft über die äusserst strenge und oft lebensgefährliche Arbeit im Steinbruch.
ZusatzinfoWeitere Infos findet man unter http://www.museumkrauchthal.ch
AusrüstungNormale Wanderausrüstung. Die schmalen Wege erfordern Trittsicherheit.
Zvieri aus dem Rucksack.
AnmeldeformalitätenKeine.