Bergwanderung zum Golzerernsee im Madranertal

DatumDo 19. Sept. 2024 1 Tag
AusweichdatumDo 26. Sept. 2024
Typ/Zusatz:BW (Berg- u. Alpinwandern)
Auf-, Abstieg/Marschzeit+658Hm, -85Hm / 3h
ReiserouteCar Luzern, Amsteg, Bristen
Unterkunft / VerpflegungKAGI in Bristen Rest. Alpenkiosk. Verpflegung aus dem Rucksack. Schlusstrunk im Rest. Alpenkiosk Bristen
KostenCHF 60.- inkl. KAGI
BesprechungTreffen : 17.9.2024, 9:00 Uhr / Am Stamm Rathauskeller
Treffpunkt19.9.2024, 7:00 Uhr / Busparkplatz beim Bootshaus
Route / DetailsAb Talstation Golzeren durch das Madranertal, über Alp Stöss und Aufstieg zum Golzernsee.
ZusatzinfoDie Wanderung geht dem Chärstenbach entlang moderat ansteigend, ab Alp Stössi steil hinauf zum See. Bei guter Wetterlage lädt der See zu einem Bade ein. Anschliessend über das Hochplateau zurück zu Bergstation Golzeren und die Talfahrt geniessen wir mit der Gondelbahn.
AusrüstungWanderausrüstung, Sonnen und Regenschutz, Wanderstöcke.
DurchführungskontaktTourenleitung 079 573 52 40
AnmeldungTelefonisch, Online von Do 1. Aug. 2024 bis So 15. Sept. 2024