Axalp-Uf der Flue-Urserli

DatumDo 11. Juli 2024 1 Tag
Typ/Zusatz:BW (Berg- u. Alpinwandern)
AnforderungenKond. C
Auf-, Abstieg/Marschzeit+720Hm, -720Hm / 4.5h
ReiserouteCAR
Unterkunft / VerpflegungVerpflegung aus dem Rucksack / Schlusstrunk Axalp
Kosten ca. Fr. 50.--
RouteAxalp-Uf der Flue-Urserli-Chrutmettli-Axalp
Route / DetailsAb der Axalp zum Hinterburgseeli, weiter bis Uf der Flue und steiler Aufstieg über Chienzen zum Fusse der Oltschiburg, zum Urserli und Abstieg über Chrutmettli zur Axalp.
ZusatzinfoDer Weg ab der Axalp folgt dem Schnitzlerweg zum idyllischen Hinterburgseeli. Weiter bis Punkt Uf der Flue, dort zweigt der Weg rechts ab und geht z.T. sehr steil nach oben. Am Fusse der Oltschiburg entlang erreichen wir den Punkt Urserli. Ueber Chrutmettli, dem Restaurant Hilten und später wieder dem Schnitzlerweg erreichen wir wieder die Axalp.
AusrüstungWanderausrüstung, Stöcke. Trittsicherheit und Schwindelfreiheit ist Voraussetzung
DurchführungskontaktTourenleiter, Tel. 079 685 40 35
AnmeldungTelefonisch, Online von Di 7. Mai 2024 bis So 7. Juli 2024
AnmeldeformalitätenAnmeldung an die Tourenleitung Ingrid Heimgartner 079 685 40 35