Herbstwanderung Soppensee

DatumDo 17. Okt. 2024 1 Tag
Auf-, Abstieg/Marschzeit+250Hm, -250Hm / 4h
ReiserouteHinreise: SBB Olten ab: 08.06 - Buttisholz an: 09.00 Uhr / Rückreise: SBB Willisau ab 17.20 - Olten an: 18.10 Uhr
Unterkunft / VerpflegungKAGI in Buttisholz, Rest. Hirschen. Mittagessen in Geiss, Gasthof Ochsen. Tagesmenue Fr. 26.--
Kosten Die Teilnehmenden lösen das Billett selber: Hinfahrt Olten-Buttisholz Dorf Fr. 10.70. Heimfahrt: Willisau-Olten via Sursee Fr. 11.10 , KaGi und Org. Fr.10.-
Route / DetailsWanderung von Buttisholz-Soppensee-Geiss-Willisau, mit Mittagspause in Geiss. Die Wanderung braucht mit gut vier Stunden Wanderzeit und 15 km Länge etwas Ausdauer.
Dazu sind auch die Partner eingeladen
ZusatzinfoDiese Wanderung im Luzerner Hinterland führt uns ab Buttisholz in einer Stunde zum Soppensee und durch den Galgenbergwald nach Geiss, wo wir Mittagspause machen. Kurz vor Willisau erreichen wir das Ostergau, ein altes Moorgebiet, das heute mit seinen fischreichern Weihern Lebensraum für eine reiche Fauna und Flora bietet und als Landschaft von nationaler Bedeutung unter Naturschutz steht. In Willisau lassen wir den Tag in der Altstadt ausklingen.
Ausrüstungnormale Wanderausrüstung
DurchführungskontaktTourenleitungTel. 079 685 40 35