Moosegg-Blasenfluh

AusweichdatumDo 4. Apr. 2024
Typ/Zusatz:W (Wanderung)
Auf-, Abstieg/Marschzeit+575Hm, -480Hm / 4.0h
ReiserouteÖV Olten ab: 7.58 Bern an: 8.26 Bern ab: 9.12 Emmenmatt an: 9.47 Grosshöchstetten 17.04 - Burgdorf 17.51- Olten an 18.24
Unterkunft / VerpflegungAus dem Rucksack, KaGi in Bern, Schlusstrunk Emmenmatt
KostenCHF 40.- GA 10.00
RouteEmmenmatt-Moosegg-Blasenfluh-Grosshöchstetten
BesprechungTreffen : , 00:00 Uhr /
Treffpunkt28.3.2024, 7:40 Uhr / Bahnhof Olten, Unteführung
Route / DetailsWanderung von Emmenmatt - Waldhäusern - Blasenfluh - Blasen - Grosshöchstetten
ZusatzinfoVon Emmenmatt wandern wir zuerst gemächlich zur Blasenegg. Hier wird der Weg steiler, dem Grat entlang durch den Wald erreichen wir den Eggelriedhoger,
weiter nach Waldhäusern wo wir Mittagsrast machen (Picknick). Von hier geht es zur Blasenfluh (grandioser Aussichtspunkt). Via Blasen - Krautberg -Möschberg erreichen wir schliesslich in einem etwas steilen Abstieg Grosshöchstetten.
AusrüstungWanderausrüstung, Stöcke
Mittagessen aus dem Rucksack