Kulturwanderung Luzern

DatumSa 31. Aug. 2024 1 Tag
GruppeAlle
Auf-, Abstieg/Marschzeit+145Hm, -145Hm / 2h
ReiserouteAnreise: Olten SBB ab 07.49, Luzern an 08.30, Rückreise: Luzern ab 17.30, Olten an 18.10
Unterkunft / VerpflegungKaGi im Hotel Rebstock. Mittagessen Ristorante Cara Mia. Individueller Schlusstrunk im Gletschergarten
Kosten Reise Kollektiv, KaGi, Mittagessen inkl. Hahnenwasser, Führung und Organisationsbeitrag. GA 60.-, HT 75.-. Getränke und Kaffee bezahlt jede/r selber. Eintritt Gletschergarten mit Museumspass Raiffeisen gratis, ohne Fr. 17.-, Bezahlung individuell
Treffpunkt31.8.2024, 7:30 Uhr / Cafe Spettacolo
ZusatzinfoNach der Ankunft in Luzern spazieren wir über die Holzbrücke zu KaGi im Hotel zum Rebstock. Um 09.45 Uhr erwartet uns Herr Stéphane Mottoul, Hoforganist an der imposanten Orgel der Hofkirche St. Leodegar. Er wird uns Stücke aus dem Repertoire und Improvisationen spielen und uns so die Register und die Geschichte der Orgel näherbringen. Danach werden wir Gelegenheit haben mit ihm das Fernwerk der Orgel im Dach zu besichtigen.
Info über den Organisten: http://www.stephanemottoul.ch
Niklaus stellt uns anschliessend den Hofbezirk St. Leodegar vor und stellt hier und auch an andern historischen Plätzen Bezüge zur Geschichte der Stadt Luzern her. Anschliessend spazieren wir zum Mittagessen ins Ristorante Cara Mia am Reussufer. Um 14.15 Uhr wandern wir auf oder entlang der Museggmauer zum Gletschergarten. Dort besuchen wir die vor drei Jahren neu geschaffene Felsenwelt. Die neue Attraktion ist ein unterirdischer Rundgang im Berg, massgebend geprägt durch das renommierte Architekturbüro Miller & Maranta aus Basel. Wir treffen uns vor dem Bistro und machen uns punkt 17.00 Uhr auf den Rückweg zum Bahnhof.
Menu Fleisch: Grüner Salat, Penne amatriciana, Glace mit Beeren
oder Vegi: Grüner Salat, Spaghetti Pomodoro, Glace mit Beeren.
AusrüstungWetterschutz, Schirm
DurchführungskontaktTourenleitung 079 771 42 88
AnmeldungTelefonisch, Online, Stamm bis Fr 23. Aug. 2024, Max. TN 34
AnmeldeformalitätenAnmeldungen bis spätestens Freitag 23. August 2024 auf der Liste, online oder an die Tourenleitung. Unbedingt angeben ob HT oder GA, Fleischmenü oder Vegi-Menü.
anmelden drucken