Freiburg - Marly - Lac Pérolles - Freiburg

DatumDo 2. Mai 2024 1 Tag
AnforderungenTechn. T1
Auf-, Abstieg/Marschzeit+380Hm, -380Hm / 4.1h
Reiserouteab Olten 8:29 über Bern nach Freiburg an 9:25 / Rückfahrt Freiburg ab 16:04 - Olten an 17:00
Unterkunft / VerpflegungAus dem Rucksack
Kosten Kollektiv HTX 40.- / GA 10 incl. Kagi und Org. Beitrag
RouteFreiburg (FR) an der Saane und dem Lac Pérolles
Treffpunkt2.5.2024, 8:10 Uhr / Olten Café Spettacolo
Route / DetailsDie Wanderung führt mit Auf - und Abstiegen an der Saane entlang. Der Hinweg liegt in der Schlucht mit steilen Sandsteinwänden im Naturschutzgebiet des Lac de Prérolles. Der Rückweg führt oberhalb vom Fluss mit schönen Aussichten zurück in die Altstadt.
ZusatzinfoDie Wege sind von sehr gut ausgebaut bis Single Trail. Für jeden etwas dabei. Die Höhenmeter setzen sich aus kurzen Auf - und Abstiegen zusammen und sind für jeden gut zu überwinden. Stöcke sind auf den Singletrailstrecken wegen den Wurzeln empfehlenswert.
DurchführungskontaktTourenleiter, Tel. 079 288 12 04
AnmeldungTelefonisch, Online von So 31. März 2024 bis So 28. Apr. 2024