Luzern-Wolfsschlucht-Littau

DatumDo 23. Mai 2024 1 Tag
Typ/Zusatz:BW (Berg- u. Alpinwandern)
AnforderungenKond. A
Auf-, Abstieg/Marschzeit+561Hm, -509Hm / 4h
ReiserouteOlten ab 07.49 / Luzern an 08.30 // Littau ab 17.35 Olten an 18.28
Unterkunft / VerpflegungKaGi, Verpflegung aus dem Rucksack, Schlusstrunk
Kosten Kollektiv Fr. 35.00 / GA Fr. 10.00 inkl. KaGi u. Org. Beitrag
RouteBhf Luzern-Sonnenberg-Wolfsschlucht-Malters
Treffpunkt23.5.2024, 7:30 Uhr / Olten Bahnhof
Route / DetailsVom Bahnhof Luzern aus der Reuss entlang. Kurzer Aufstieg zum Gütsch. Über den Sonnenberg, durch die Wolfsschlucht. Abstieg ins Ränggloch zur Kleinen Emme und deren folgend nach Littau.
ZusatzinfoNach der Wolfsschlucht ca. 220 Stufen aufwärts wandern wir zum höchsten Punkt auf den Sonnenberg. 800 m.ü.M. Später erreichen wir über 350 Stufen abwärts das Ränggloch. Endziel ist Littau.
AusrüstungAngepasste Wanderausrüstung inkl. Stöcke.
DurchführungskontaktTourenleiter 079 579 28 33
AnmeldungTelefonisch, Online von Mo 15. Apr. 2024 bis So 19. Mai 2024