Alpthal-Holzegg (SZ)

Techn. T2
Auf-, Abstieg/Marschzeit+848Hm, -848Hm / 4h
ReiserouteÖV Olten, Zürich, Wädenswil, Einsiedeln. Alptal
Unterkunft / VerpflegungKAGI in Einsiedeln, Schlusstrunk auf der Holzegg Verpflegung aus dem Rucksack
Kosten Halbtax 45,00, GA 10.00
BesprechungTreffen : 26.9.2023, 9:00 Uhr / am Stamm
Treffpunkt28.9.2023, 6:45 Uhr / Bahnhof SBB
Route / DetailsAb Olten SBB 6.59 Uhr Alptal an 9,46
Rückreise: Alpthal Brunni SZ ab 17,30 Olten an 19,28
ZusatzinfoGruppe A wandert ab Alpthal Schnüerlismatt durch das Vogelwaldtobel und über den Grat zum Näbekefirst und weiter aussichtsreich zum Grossbrechenstock. Anschliessend über die Brüschenrainhöchi zur Haggenegg. Ab Haggenegg erreichen wir den Via Jacobi- Weg dem folgen wir bis zur Holzegg 4 1/2 Std. Nach dem Schlusstrunk noch ein 30 Minuten Abstieg zum Bunni.
Gruppe B wandert ab Alpthal Schnüerlismatt dem Via Jacobi folgend zur Haggenegg und dann weiter zur Hozegg 3 1/2 Std.
+590 m - 590 m und nach dem Schlusstrunk noch ein 30 Minütiger Abstieg zum Brunni.
AusrüstungSonnenschutz, Regenschutz, Wanderstöcke.
AnmeldungTelefonisch, Schriftlich, Online, Stamm bis Mo 25. Sept. 2023
AnmeldeformalitätenAn den Tourenleiter mit Angaben Tour A oder B, und Angabe mit GA oder HT