Herbstwanderung Gäbelbach

DatumDo 26. Okt. 2023 1 Tag
AnforderungenTechn. T1
Auf-, Abstieg/Marschzeit+110Hm, -260Hm / 2.5h
ReiserouteOlten SBB ab 07.56 GL 12 - Bern ab S52 09.34 GL 13 - Eymatt Camping Bus 107 ab 11.59. Rückweg Illiswil Bus 100 ab 17.35 - Bern SBB GL 4 ab 18.04 - Olten an 18.30 Uhr
Unterkunft / VerpflegungStartkaffee Rest. Grosse Schanze Bern , Mittagessen in Säriswil, Wirtshaus zum Rössli. Menue Fr. 49.--, inkl. Mineral und Kaffee
Kosten Es wird ein Kollektivbillett gelöst, Halbtax Fr. 35.-- inkl. KaGi und Organisation - GA Fr. 10.--
Route / DetailsAb Riedbach dem Gäbelbachtälchen entlang bis Eymatt Camping. Mit Bus nach Säriswil zum Mittagessen. Zu Fuss ab Säriswil durch den Illiswilwald nach Illiswil zum Schlusstrunk im Rest. Löwen. Mit Bus und Bahn nach Olten.
ZusatzinfoIn den Jahren 1976-1978 entstand einer der schönsten Wanderwege in der Umgebung Berns - ein Weg, der sich harmonisch in die Wald- und Bachlandschaft des idyllischen Tälchens einfügt. Der Weg ist das Werk arbeitsloser Jugendlicher, die im Rahmen des "Job76" der Stadt Bern hier gearbeitet haben.
Zu dieser Schlusswanderung sind auch die Partner herzlich willkommen.
Ausrüstungnormale Wanderausrüstung

DurchführungskontaktTourenleitung 062 212 33 77
AnmeldungTelefonisch, Online bis So 22. Okt. 2023
AnmeldeformalitätenAnmeldung an die Tourenleitung 062 212 33 77 bis spätestens Sonntag, 22.10.2023