Von Yvonand durch das Vallon des Vaux

DatumDo 4. Apr. 2024 1 Tag
Techn.
Auf-, Abstieg/Marschzeit+350Hm, -350Hm / 3.3h
ReiserouteÖV Olten ab 7.40 Uhr Gl.8 - Yvonand an 9.25 Uhr /Rückfahrt Yvonand ab 16.33 - Olten an 18.18 Uhr
Unterkunft / VerpflegungAus dem Rucksack (beim Schluchtübergang)
Kosten Kollektiv HTX - ca. Fr. 45.00 / GA Fr. 10.00 inkl Kagi und Org.Beitrag.
BesprechungTelefonisch : , ab 00:00 Uhr
Route / DetailsAnspruchsvolle Tour durch das Vallon des Vaux. Vorbei an Höhlen und grossen Felsen, dann sehr steiler Aufstieg zum Tour de St.Martin du Chêne . Weiter auf Waldwegen und einem steilen Abstieg nach Yvonand. Schöne Aussicht auf See und Jura-Berge.
ZusatzinfoDie ersten und letzten 1,5 km sind Asphaltstrassen. Der Weg ist mehrheitlich Flach und breit. Der steile Aufstieg zum Aussichtsturm erfordert Trittsicherheit und man sollte auch Schwindelfrei sein. Ebenso beim Abstieg nach Yvonand. Die gesamten Höhenmeter verteilen sich etappenweise auf der Gesamtlänge der Tour. Wanderstöcke mitnehmen.
DurchführungskontaktTourenleiter 076 340 94 76
AnmeldungTelefonisch, Online von Di 20. Feb. 2024 bis So 31. März 2024