Hauenstein Löwen - Trimbach

18.04.2024 Halbtageswanderung Hauenstein - Ober Erlimoos - Trimbach

Wanderleiter Ueli Zwahlen

Unerhörtes spielte sich an dieser Ersatztour ab, nachdem die Haupttour in die Chasseralregion wegen Sturms und Schneefalls und ganz miserabler Prognose abgesagt wurde. Acht(!) Personen treffen sich in Hauenstein, davon eine(!) weibliche und sieben des anderen Geschlechts und von diesen war eine unser Präsident! Das verschlug sogar Petrus den Schnauf,  indem der Aufstieg Richtung Froburg und der Abstieg auf überwachsenen Pfaden, die nur Ueli bekannt waren, zum Teil bei Sonne und nur zum geringen Teil bei Nieseln bei bester Laune erfolgte und in gemütlicher Runde im Ysebähnli endete.

Dass Hugues einen Ferientag opferte und Ueli als Lückenbüsser einsprang haben alle Teilnehmer dankbar und  positiv geschätzt.

Autor: Andreas Burckhardt