Emmental

DatumDo 3. Aug. 2017 1 Tag
Typ/Zusatz:BW (Berg- u. Alpinwandern)
Auf-, Abstieg/MarschzeitGruppe A: HM +217m/-650m, Wanderzeit ca. 4 1/2 Std. Distanz 13 km. Gruppe B: HM +0m/-520m, Wanderzeit ca. 3 1/2 Std. Distanz 10 km. Für beide Gruppen Trittsicherheit.
ReiserouteAnreise: Abfahrt 07.30h beim Bootshaus Olten mit Car der Firma Zeltner (Gäuer können nach Absprache mit Paul Zeltner vorher einsteigen, Tel. 062 398 25 81). Rückreise: mit Car Bärau ab ca. 17.00h.
Unterkunft / VerpflegungKaGi Lüderenalp, Mittagessen aus dem Rucksack, Schlusstrunk Rest. Adler Bärau
KostenCHF 40.- Carfahrt inkl. KaGi Fr. 40.-
ZusatzinfoGruppe A: Nach KaGi im Hotel Lüderenalp mit Blick ins obere Emmental und die Alpen, wandern wir leicht ansteigend Richtung Geisgratfluh. In einem leichten auf und ab über Schynenalp, Guggernülli. Dann etwas steiler abwärts nach Bärau.
Gruppe B: Wanderleiter Markus Heimgartner, Ab Lüderenalp immer leicht abwärts durch Wälder und über Weiden nach Senggenberg, Steinweid wo ein Biotop zum rasten einladet. Weiter geht's über Harendegg zum Schloss Trachselwald und nach Trachselwald, wo uns der Car zum Schlusstrunk führt.
AusrüstungRucksack, Wetterschutz Wanderstöcke.
AnmeldungTelefonisch, Schriftlich bis Mo 31. Juli 2017
AnmeldeformalitätenAnmeldungen bis spätestens Montag 31. Juli 2017 auf der Liste oder an die Tourenleitung.