Diemtigtal (Frauen)

DatumSo 17. Sept. 2017 1 Tag
Auf-, Abstieg/MarschzeitHM +200m/-600m, Wanderzeit ca. 4 1/2 Std. Einfache Wanderung erfordert aber Trittsicherheit.
ReiserouteAnreise: Olten SBB ab 07.59, Bern ab 08.39, Oey Diemtigen an 09.23, Oey ab 09.35, Grimmialp Alp Hotel Spillgarten an 10.00. Rückreise: Oey Diemtigen-Olten offen jede halbe Stunde. Jeder löst sein Billet selber.
Unterkunft / VerpflegungKaGi Grimmialp, Zwischenverpflegung und Mittagessen aus dem Rucksack, Schlusstrunk Oey-Diemtigen.
KostenCHF 54.- Halbtax kein Kollektiv, Olten-Oey Diemtigen retour Fr. 49.-, Bus Grimmialp Fr. 4.90. ohne KaGi.
ZusatzinfoTour Grimmialp-Oey Diemtigen
Nach dem Startkaffee wandern wir talwärts auf guten Wegen immer dem Fildrichbach entlang. Es ist eine abwechslungsreiche Tour in einer wunderschönen Landschaft. Es hat zwei kurze Aufstiege. Das Tal wurde 2005 von einem Jahrhunderthochwasser heimgesucht. Noch heute sind Spuren der immensen Zerstörung sichtbar.
AusrüstungRucksack, Wetterschutz, Wanderstöcke.
AnmeldungTelefonisch, Schriftlich bis Fr 15. Sept. 2017